· 

Hätt ich das mal früher gewusst...

Oft kommen mir die Ideen wenn ich im Bett liege oder auf meinem Sessel sitze und so dachte ich mir gestern, manche Dinge hätte ich einfach gerne früher gewusst.
Mir kam der Gedanke als ich einer lieben Freundin von einem Buch erzählte, was ich mal gelesen habe. Und ihr voll Begeisterung davon vorschwärmte.
Mir wurde klar, dass ich in häufig Buchtitel weiter empfohlen habe, gewisse Ansätze weiter empfohlen hatte und so dachte ich mir ich könnte euch doch einfach mal aufschreiben was mir in den letzten zehn Jahren, wichtiges an Erkenntnis hängen geblieben ist, Dinge, von denen ich heute froh bin dass ich sie weiß und tief verstanden habe. Und die ich gerne und immer wieder teile - meine Top 10 quasi.

Da es unmöglich wäre, zu jedem einzelnen Thema ALLES in diesem einem Blog Artikel rein zu bekommen. Gebe ich euch nur einen Anstoß, und filme euch vielleicht ein zwei Sätze und einen Buchtitel dazu und so könnt ihr falls euch der Ansatz interessiert gerne selber an eurem Thema weiterlesen.

 

Dann wünsche ich euch entspannte und interessante 22 Minuten. Besorge dir was zu trinken, leg die Füße hoch und viel Freude

deine Heike

 

Meine Top 10

1. "Die 5 Sprachen der Liebe" - Gary Chapman

2. Kinder wollen helfen. "Kindern mehr zutrauen" Michaeleen Doucleff

3. "gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall B. Rosenberg

4. ohne Ziel kein Ankommen -als Beispiel Das Smart Prinzip

5. Warum das Gehirn das Wort "nicht" nicht versteht. diverse Bücher zum Thema Gehirn wie Rita Carters

6. Sport und Serotonin - Habits of a happy Brain L. G. Breuning

7. Wir leben im hier und jetzt. - Jetzt von Eckhart Tolle

8. Glück ist Gedankensache – Glaubenssätze erkennen. Aussöhnung mit dem inneren Kind von Erika J. Chopich

9. "Vertrauen - auf dich und was da noch ist" 

10. Selbstliebe und Selbstfürsorge - diverse Bücher von Laura Malina Seiler

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole Peters (Freitag, 02 September 2022 15:23)

    Das Video ist so inspirierend für meine jetzige Situation, mache weiterhin solche kurzweilige Videos !
    Vielen lieben Dank