Beziehungs-Coaching

 

Stell dir vor, eine glückliche Beziehung ist kein glücklicher Zufall mehr, sondern etwas, das du selbst in der Hand hast.

Etwas, was du alleine in dir selbst verändern kannst.
Nicht immer laufen Beziehungen, wie wir sie uns vorstellen. Ob wir schon länger in einer Partnerschaft sind oder einfach nicht den Partner fürs Leben finden: An vielen Stellen kann es im Miteinander zwischen den Liebenden Probleme geben.

 

Vielleicht gibt es schmerzhafte Beziehungserfahrungen oder eine traumatische Trennung, die du noch nicht verarbeitet hast. Vielleicht stehen dir auch negative Glaubenssätze oder Verhaltensweisen aus deiner Kindheit im Weg. Dies können alles Dinge sein die sich in jeder weiteren Beziehung die du führen wirst wieder an die Oberfläche kämpfen. Bei all diesen und noch vielen weiteren Themen findest du bei mir Verständnis, Unterstützung und Hilfe.

Finde endlich (wieder) die glückliche, erfüllende Beziehung, die du dir so sehr wünschst! 

Single-Glück


Was wäre das Leben ohne wirkliche Begegnung, emotionale Nähe, Intimität und Austausch mit anderen. Leider blockieren wir uns häufig selbst und stehen unserm Beziehungs-Glück im Weg. Was auch immer dich beschäftigt oder dich bei deinem Wunsch nach einer erfüllten Partnerschaft blockiert: Es ist wichtig, dass du deine Situation verstehst, die Probleme erkennst und eine persönliche Veränderung erreichst, um in Einklang mit dir selbst zu leben, dich selbst zu lieben. Ich helfe ich dir, deine Herausforderungen zu meistern und praktische Lösungen zu finden, die für dich funktionieren und deinen Weg für eine glückliche Beziehung ebnen.

Beziehungs-Glück

 

Wenn 2 Menschen sich für eine Beziehung entscheiden, dann sind sie erst mal voller Freude und Hoffnung auf eine glückliche Zukunft. Leider läuft es aber manchmal einfach anders, nicht so leicht wie gedacht. Es tauchen unvorhergesehene Probleme auf, der Beziehungsalltag hält Einzug und das Leben verändert sich. Beziehungsprobleme sind häufig Kommunikationsprobleme. Und aus banalen Problemen wird ganz schnell eine Krise. So sammeln sich auf Dauer negative Gefühle an ohne jemals wirklich angesprochen oder beachtet zu werden. Als Coach kann ich dabei helfen die angestauten Gefühle systematisch abzuarbeiten und aufzulösen. Ich kann dir helfen, Verständnis für deinen Partner zu entwickeln und dir das Werkzeug für eine wertschätzende und respektvolle Kommunikation an die Hand geben.

 


Rückmeldung Beziehungscoaching Mann

Michael 39: Liebe Heike, meine Ausgangssituation war, dass ich mir meiner Beziehung einfach nicht mehr sicher war. Ständig hatte ich das Gefühl, unzufrieden zu sein, so wirklich geliebt fühlte ich mich teilweise nicht von meiner Partnerin. Ich dachte, dass die Beziehung einfach kein Fortbestand hätte, teilweise dachte ich über Trennung nach. Dann entschloss ich mich ein, Coaching bei dir zu buchen, und was soll ich sagen? Wir fanden Programmierungen, die es unmöglich machten mich auf die Beziehung voll und ganz einzulassen. Programmierungen die genau DAS nicht zuließen, was ich mir wünschte. Als wir eine der größten gelöst hatten merkte ich, wie es mir mit meiner Beziehung viel besser ging. Es kehrte Sicherheit ein, die Liebe war plötzlich wieder da, ich sah es deutlicher. Nie hätte ich geglaubt, dass es sich Verändern würde, wenn sich meine Partnerin nicht verändern würde.
Vielen Dank für deine Unterstützung.

rÜCKMELDUNG bEZIEHUNGSCOACHING Paar

Sie: Wenn ich unsere Ausgangssituation noch mal wiedergeben müsste, würde ich sagen, wir haben nebeneinander her gelebt. Es gab kaum mehr wirklichen Kontakt. Weder körperlich noch emotional. Wir haben einfach funktioniert und uns um die Kinder gekümmert.
Ich glaube auch, dass ich mehr Probleme gesehen habe wie er, aber egal. Wir beide haben uns nicht mehr wohl gefühlt. Jetzt ist es so viel freier, dadurch, dass jeder bei dir beim Coaching war, konnte jeder in seiner eigenen Baustelle arbeiten. Das allein hat Bewegung rein gebracht. Ich verstehe heute besser denn je, das den Partner ändern zu wollen. Eine Sache ist die schlicht und ergreifend nicht funktioniert. Am besten arbeitet jeder erstmal bei sich, dann kommt das Andere ganz von allein. Ich danke dir auf jeden Fall, dass du dich so für uns eingesetzt hast, und auch vermittelt hast in verschiedenen Bereichen. Ich glaube den Anfang hätten wir allein nicht geschafft, dazu war es zu verfahren.

Er: Lieben Dank Heike. Ich muss gestehen, am Anfang hab ich das alles für großen Quatsch gehalten. Vor allem weil ich nicht verstehen konnte, was meine Frau für ein Problem hat. Natürlich war ich unzufrieden.
Es kam immer gleich zum Streit, körperlichen Kontakt suchte ich gar keinen mehr, da ich auch keine Lust mehr auf Abweisung hatte.
Das Gespräch mit dir war sehr erleuchtet. Du konntest mir die Probleme meiner Frau neutral da bringen und mir konkrete Ansätze geben um diese anzugehen. Ich hätte ehrlich gesagt, nicht geglaubt, dass so viel mit einer Sitzung möglich wäre. Also als Mann kann ich sagen, auch wenn es sich im ersten Moment etwas komisch anfühlt mit Heike über gewisse Themen zu sprechen, schwindet dieses Gefühl sehr schnell. Bei uns hat es sehr gut funktioniert und wir würde es immer Wieder tun.