Gehirn

Aktikel Praxis Kommunikation - EMDR und Angst
Gehirn · 07. März 2024
Artikel der gerade zum Thema Angst und EMDR in der Praxis Kommunikation erschienen ist . Er zeigt auf wie schnell es manchmal gehen kann, dass wir unsere Ängste durch EMDR loslassen können.
Was sich dein Gehirn zu Weihnachten wünscht
Gehirn · 20. Dezember 2022
Und schon ist es wieder so weit, Weihnachten steht unmittelbar bevor. Bei diesen Überlegungen habe ich mir mal die Frage gestellt: „Was wünscht sich unser Gehirn eigentlich zu Weihnachten?“ Schließlich beschenken wir jeden, aber uns selbst vergessen wir oft. Also gebe ich dir in diesem Blogartikel meine 5 Geschenkideen für dein Gehirn. Viel Spaß beim lesen und natürlich beim Ausprobieren.

Unser überfülltes Gehirn
Gehirn · 19. August 2022
In diesem Artikel geht es um deine Gedanken, das Gefühl den Kopf zu voll zu haben. Ich erkläre dir, was mein überfüllter Desktop mit deinem Gehirn zu tun hat und warum ein zu schnell abgespeicherter Gedanke genau so nervig sein kann wie das Chaos auf deinem Computer.
Frühjahrsputz im Gehirn, geht das?
Gehirn · 02. Februar 2022
Warum und nach Monaten des trüben Wetters die ersten Sonnenstrahlen so erfreuen, warum wir unbedingt raus gehen sollten und wie wir den Frühjahrsputz auf unsere grauen Zellen ausweiten können, darum geht hier …..