Aktikel Praxis Kommunikation - EMDR und Angst
Gehirn · 07. März 2024
Artikel der gerade zum Thema Angst und EMDR in der Praxis Kommunikation erschienen ist . Er zeigt auf wie schnell es manchmal gehen kann, dass wir unsere Ängste durch EMDR loslassen können.
Weihnachtsmeditation - Adventskalender Tür 23
Gedanken · 06. November 2023
Eine kleine Auszeit brauchen wir doch alle so kurz vor Weihnachten genieße deine 10 Minuten Auszeit. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten

Artikel in der Praxis Kommunikation "Von wegen Zweisamkeit"
Sexualität · 30. Mai 2023
Mehr Beziehungsglück
Glück · 30. Januar 2023
Dem ein oder anderen ist es noch im Gedächtnis, den Januar verschrieb ich meiner Beziehung. In meinem persönlichen Happiness-Projekt nahm ich mir vor den kompletten Januar den Fokus auf meine Beziehung zu meinem Ehemann Daniel zu richten. Ob das geklappt hat? Wie es lief, was für Erkenntnisse es mir brachte, erfahrt ihr hier in diesem Artikel....

Was sich dein Gehirn zu Weihnachten wünscht
Gehirn · 20. Dezember 2022
Und schon ist es wieder so weit, Weihnachten steht unmittelbar bevor. Bei diesen Überlegungen habe ich mir mal die Frage gestellt: „Was wünscht sich unser Gehirn eigentlich zu Weihnachten?“ Schließlich beschenken wir jeden, aber uns selbst vergessen wir oft. Also gebe ich dir in diesem Blogartikel meine 5 Geschenkideen für dein Gehirn. Viel Spaß beim lesen und natürlich beim Ausprobieren.
Wie du loslässt was andere über dich denken!
Gedanken · 13. Oktober 2022
Du denkst zu oft darüber nach, was andere über dich denken könnten. Dieses Problem haben viele. In diesem Video teile ich mit dir meine Erfahrungen und meine Theorie dazu. Viel Spaß beim anschauen.....

Hätt ich das mal früher gewusst...
Gedanken · 30. August 2022
Heute teile ich mit euch all die Erkenntnisse, die ich gerne etwas früher gewusst hätte. Aber natürlich ist es wie bei allem, gewisse Dinge eröffnen sich uns erst wenn wir bereit für sie sind. So sind mir viele Erkenntnisse mehrfach in meinem Leben begegnet bis ich sie wirklich annehmen konnte. Ich lade dich ein zuschauen ob schon heute was für dich dabei ist …..
Unser überfülltes Gehirn
Gehirn · 19. August 2022
In diesem Artikel geht es um deine Gedanken, das Gefühl den Kopf zu voll zu haben. Ich erkläre dir, was mein überfüllter Desktop mit deinem Gehirn zu tun hat und warum ein zu schnell abgespeicherter Gedanke genau so nervig sein kann wie das Chaos auf deinem Computer.

Frühjahrsputz im Gehirn, geht das?
Gehirn · 02. Februar 2022
Warum und nach Monaten des trüben Wetters die ersten Sonnenstrahlen so erfreuen, warum wir unbedingt raus gehen sollten und wie wir den Frühjahrsputz auf unsere grauen Zellen ausweiten können, darum geht hier …..
Du bist ein Geschenk!
Glück · 22. Dezember 2021
Endlich mal wieder am Schreiben, geht es in meinem Letzten Beitrag für das Jahr 2021 ums schenken, was kurz vor Weihnachten ein Muss zu sein scheint. Nimm dir ein paar Minuten und werde dir bewusst was für ein Geschenk du für andere Menschen bist und worauf es beim schenken eher ankommt. Los geht’s….

Mehr anzeigen