· 

Du bist ein Geschenk!

 

In den letzten Jahren wurde Schenken zu einem kommerziellen Handeln.

Wir wurden aufgerufen bloß das richtige Geschenk zu kaufen, uns wurde suggeriert umso teurer umso besser.
Meistens wurde uns auch eingeredet, dass wir uns keine Gedanken darüber machen müssen was der andere möchte.

Denn die Werbung wüsste es ja. Kaufe dieses Geschenk und der andere wird schon zufrieden sein.

In dieser Zeit kurz vor Weihnachten machen wir uns natürlich viele Gedanken was wir unseren Nächsten schenken können. Vor allem wen wir dieses Jahr beschenken.

Manchmal kommen neue Menschen hinzu, manchmal verschwinden welche auf der Liste, aus unterschiedlichen Gründen.
In diesem Moment in dem wir uns Gedanken machen, denken wir intensiv an die Personen, denken darüber nach was ihnen gefallen könnte

Sicher hast auch du dir Gedanken gemacht.
Sicher hast du überlegt was deiner Person, die du beschenken magst gefallen könnte.

Und in diesem Moment in dem du dir Gedanken gemacht hast, hast du den Kern des Schenkens begriffen. Denn es geht darum, sich mit den Menschen zu verbinden die um uns herum sind.
Viele tun dies leider nicht mehr. Es geht niemals um den Betrag den wir verschenken, oder das verpackte Etwas. Es geht darum, dass wir uns Gedanken machen, wir uns die Minute nehmen um uns in die andere Person einzufühlen und zu überlegen was ihr gefallen könnte, was sie gerade braucht und was für ein Mensch sie ist.

Und genau das wünsche ich mir für dich, ich würde mich freuen, wenn du dir einfach mal Zeit nimmst nachzudenken über die Menschen die du beschenkt. Auch wenn du schon ein Geschenk für sie besorgt hast. Versuche dich zu verbinden und fühle deine Beziehung zu der Person ganz intensiv.

Denn an Weihnachten geht es um die Menschen!
Es geht um die Gemeinschaft!

Ich glaube fest an solche Energien und ich glaube daran das ich mein Geschenk mit Energie aufladen kann.
Ich glaube, dass beim Akt des Schenkens ein nettes Wort, eine kurze Erläuterung, warum man sich für dieses Geschenk entschieden hat, und vor allen Dingen, eine Umarmung ein Wertschätzen viel mehr Wert hat als das Geschenk selbst.

Ob du gläubig bist oder nicht, spielt in diesem Beitrag keine Rolle.
Ich glaube, dass unser Glück auch damit zu tun hat ob wir über die anderen Menschen in unserem Leben nachdenken. Auf der Suche nach unserem Glück denken wir häufig über uns nach. Aber ich bin fest der Überzeugung, dass es manchmal wichtiger ist über andere nachzudenken und darum was ihnen Freude und Glück bereiten würde.

Und auch wenn du es in diesem Moment nicht glauben kannst weiß ich, dass du ein großes Glück für deine Mitmenschen bist.
Dein Wesen, deine Worte deine Taten sind für einen bestimmten Menschen unheimlich wichtig.

Du bist Glück für andere!
Du bist ein Geschenk für andere.

Und weil wir es ja oben davon hatten, es geht nicht darum wie teuer dein Geschenk ist

Du kannst auch einfach dich selbst verschenken, deine Arbeit deine Hilfe, ein Gutschein zum zusammen sein und Kaffee trinken. Ich bin fest der Überzeugung, dass du damit mehr verschenkst als andere Menschen die hunderte von Euros ausgeben.

Vielleicht nimmst du dir 5 Minuten und überlegst einfach mal ob du dich selbst gerne verschenken würdest.
Vielleicht fällt dir sofort jemand ein, dem du damit eine Freude machen könntest

Ich weiß selbst, dass die die Menschen die hinter mir stehen, die im Jahr 2021 mir eine Stütze waren, ein großes Geschenk für mich sind. Und das sollen sie auch wissen!

 
Ich hoffe, dass ich dir hiermit einen kleinen Impuls geben konnte.
Leider hat es in letzter Zeit mit dem Schreiben bei mir etwas geharkt, aber das wollte ich dir gerne noch sagen bevor  Weihnachten da ist, denn es ist nie zu spät und es braucht auch kein Weihnachten um selbst Glück für andere zu sein. Das kannst du jeden Tag erreichen!

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und viel Glück im neuen Jahr falls wir uns nicht mehr lesen

Deine Heike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0